Die Beskiden - September 2019 - Wir kommen :-)


Die Planungen für das Jahr 2019 sind fast im Pot wo es kocht.

 

Wir definieren unsere Urlaubs-Mobilität noch einmal mehr anders und haben uns im September 2018 einen Wohnwagen angeschafft. Die Motorradtouren werden demnach nicht mehr im Vordergrund stehen, aber so ganz trennen können wir uns auch nicht.                                                                                                                        

Im September 2019 werden wir die schon lange geplante Tour zu den Beskiden unternehmen. 

Diesmal ohne Zelt und Selbstversorgung, sondern ganz komod mit Gasthof oder Hotel.

 

Wir starten von einem Wochenendtrip mit guten Freunden im Harz. Das heißt, sie fahren nach dem Wochenende alleine nach Hause und wir beginnen unsere Tour in die Beskiden erst einmal über Görlitz rein nach Polen und dann nach Krakau. Von dort geht es dann richtig los.

Für die gesamte Strecke von ca. 3.800 km rechnen wir 12 Tage. Die Etappen in den Beskiden werden vermutlich auf 6 Tage aufgeteilt. So haben wir noch genug Zeit für die An- und Abreise.

Meine Planungen aus dem Jahr 2016 basierten noch darauf, dass wir mit dem Zelt reisen. Da wir davon nun Abstand nehmen, gilt es doch die Route etwas zu überarbeiten.

Hier nochmal die Route in den Beskiden etwas größer aufgezogen:

Die Idee zu dieser Route stammt übrigens aus einem Bericht in der Zeitschrift Motorradfahrer Ausgabe 3/2016.

Im vergangenen Jahr habe ich aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle und meinem Defekt im Ellenbogen tatsächlich nur zwei längere Wochenenden auf dem Moped gesessen. Aber ganz ehrlich, bei diesen verrückt hohen Temperaturen in diesem unverschämt langen Sommer habe ich mich selten danach gesehnt in die Motorradklamotten zu steigen. Da bin ich lieber auf dem Rad gesessen und habe mir den Wind um den Körper wehen lassen.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in das Jahr 2019.

 

Eure Martina                                                                                                                                                                                      13.01.2019