Linksammlung


Stabkirchen

Auf unserer diesjährigen Norwegentour haben wir uns vorher überlegt, an welchen Stabkirchen wir vorbeifahren können. Ich wollte diese Kirchen nun endlich einmal besichtigen, da ich 2012 diese Gelegenheiten nicht wahrgenommen habe. Dabei herausgekommen sind zwei Stabkirchen die an der Strecke lagen. Und zwar die Stabkirche in Rølda und Heddal.

 

Informiert haben wir uns auf folgenden Seiten:


Wanderungen

In diesem Jahr haben wir nun endlich die Wanderungen auf den Kjerag und den Preikestolen geschafft. Auch dies ein Vorhaben, auf das ich mich sehr gefreut habe. Vorbereitet haben wir uns mit folgenden Beschreibungen der Wanderungen. Wobei die Wahrnehmung der Schwierigkeitsgrade schon verschieden sein kann.


Peer Gynt Weg

Der Peer Gynt Weg wurde mir von Freunden empfohlen und somit in der Reiseplanung berücksichtigt. Leider hat das Wetter ja nicht so richtig mitgespielt. Wie meinem Bericht zu entnehmen ist. Aber fest steht auch jetzt schon für mich, dass ich da noch einmal bei guten Wetter durchfahren möchte. Vielleicht auch mit dem Ziel hier wild zu zelten. Denn die Landschaft muss ausgesprochen schön sein. Das wird so beschrieben und konnte von uns im Regen erahnt werden.


Informiert haben wir uns auf folgenden Seiten:


Norwegen in Summe

Norwegen ist ein wunderschönes Land. Da gibt es nichts dran zu deuten. Und bestimmt können wir da noch zig mal hinfahren und immer wieder etwas neues entdecken.


Darum auch dazu zwei Seiten, die die Schönheit der Landschaft und des Landes zeigen:


Mein Freund/my friend:

 

GLOBETROTT ZENTRALE Bernd TESCH

 


Individuelle Beratung für Fernreisen. 200 lieferbare Motorrad-REISE-Bücher. Hersteller stabiler / sicherer Aluboxen und Träger. Ausrüster. Jährliches Moto-Treffen für FERNREISEN 1977 bis heute. Weltweit größte Sammlung online von Zusammenfassungen von Motorrad-Reisen in allen Kontinenten 1887 bis heute.

 

Mein Kommentar:

Sehr interessante Seite über Motorradreisen zu allen Zeiten und auch zum Erfahrungsaustausch, sowie das Angebot der zuverlässigen Ausrüstung. Sehr empfehlenswert!!!

 

www.tukutuku.de

Weltweit größte Sammlung online von Zusammenfassungen von ca. 1450 Motorrad-REISE-Büchern 1910 bis heute in allen Sprachen.