Martina Killing-Teske

(Donnerstag, 17 Juli 2014 16:16)

 

Liebe Gäste!

Ich habe heute den Blog und das Gästebuch getrennt, da ich es schön finden würde, wenn die Einträge für jeden ohne weitere Suche im Blog sichtbar werden.

Natürlich freue ich mich immer über Einträge, sei es im Blog oder jetzt hier an dieser Stelle.
Lob , Kritik oder Anregungen sind immer gerne gesehen.

Also fleißig schreiben.

Gruß Eure Martina

 

PS.: Und hinterlasst mir auch gerne Eure Mail- oder Postadresse, dann kann ich mich zurück melden bei Fragen, Informationen und Anregungen.

 

Hinweis: Kommentare mit versteckter Werbung und dazu gehörenden Links zu artfremden Webseiten werden gelöscht!

Kommentare: 42
  • #42

    Stefanie Motorrad (Donnerstag, 09 November 2017 12:35)

    Hallo, ich plane derzeit auch eine Reise mit meinem Mann und wollte dir ganz liebe Grüße dalassen. Tollen Blog hast du den wir sehr interessiert lesen. Viele Grüße

  • #41

    Martina (Freitag, 27 Oktober 2017 14:41)

    Hallo Michael,

    ja, die Uschi am Nordkapp. Sie hat sich tapfer geschlagen und die Strecke souverän gemeistert. Du hast Claus ein feines Motorrad verkauft. Vielen Dank dafür ;-)
    Wir hatten eine großartige Reise!

    Liebe Grüße aus Bremen,

    Martina und Claus

  • #40

    Michael (Mittwoch, 25 Oktober 2017 07:31)

    Die Uschi am Nordkap - das hat sie sich verdient!
    Liebe Grüße aus Waldstetten!

  • #39

    Angelika (Mittwoch, 23 August 2017 10:31)

    Hei Martina!
    Unser Reisebericht vom Nordkapp Juni/Juli ist gleich fertig! Vielleicht magst du mal reinschauen? Dein Norwegenbericht hat uns auch dazu inspiriert. Es war eine tolle Reise, vielleicht die Reise unseres Lebens...
    http://www.motorrad-kulturreisen.com/nordkap-2017/

    Liebe Grüße aus Wien!

  • #38

    BlackBikeRider (Montag, 21 August 2017 22:59)

    Hallo,

    ihr beiden, bin gerade auf Eure Seite gestoßen. Wollte Euch dafür mein Lob aussprechen! Sehr gelungen die Seite! Macht weiter so!

    LG

  • #37

    Gerd (Dienstag, 15 August 2017 22:16)

    Hallo Martina,
    wir kommen gerade von unserer Tour durch Südnorwegen zurück, es war meine große 1. Motorradtour.
    Ein echtes Erlebnis und dank deiner tollen Seite mit den vielen Infos waren wir bestens vorbereitet.
    Vielen Dank dafür und irgendwie warst du und Klaus auch dabei... :-)
    Viele Grüße
    Gerd

  • #36

    Martina (Donnerstag, 03 August 2017 13:55)

    Hallo Michael,

    ich betreibe die Seite jetzt seit 5 Jahren. Im Anschluss an die erste große Reise um die Ostsee habe ich mich dazu entschlossen. Ja, nach einer Reise bedeutet es schon viel Arbeit die Berichte und Bilder hier einzustellen.
    Meine Frage an Dich: warum verknüpfst Du Deinen Namen mit der Homepage von einem Patrick?

    Liebe Grüße

    Martina

  • #35

    Michael Wolters (Donnerstag, 03 August 2017 13:33)

    Hallo Liebe Martina,
    Erstmal vielen Dank für diese tolle Seite. Habe aber dennoch eine frage, seit wievielen Jahren betreibst du die seite schon? Hier muss ja einiges an Arbeit reingesteckt worden sein.
    Beste Grüße
    Michael

  • #34

    Kerstin (Donnerstag, 29 Juni 2017 13:11)

    Hallo Martina,

    ich plane selbst gerade mein erste Motorradreise und bin bei der Recherche zur Vorbereitung auf dein
    Blog gestoßen. Wie ich sehe, bist Du genau wie ich gerne in Skandinavien unterwegs. Deine Ostseeumrundung finde ich sehr beeindruckend. Das wäre auch ein Traum von mir, doch leider habe ich nicht soviel Zeit. Daher werde ich erstmal mit einer Rundreise durch Dänemark und Norwegen beginnen. Dort bin ich auch beruflich viel unterwegs und kenne mich schon gut aus. Beim nächsten Mal fahre ich dann etwas weiter weg.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • #33

    Felix (Samstag, 27 Mai 2017 15:48)

    Hallo erstmal, tolle HP, Ihr kommt auch recht weit durch die Lande, schau mal bei mir rein.
    würde auch gern noch mal zum Nordkap, ist aber schon geplant.
    wünsche Euch gute Fahrt und schönes Wetter.
    LG aus dem Ösi - Land Wien

  • #32

    Martina (Dienstag, 11 April 2017 06:38)

    Hallo Johannes,
    danke für Dein Lob zu meiner Seite. Das freut mich ehrlich immer wieder.
    Deine Frage zu einer Empfehlung bezüglich eines Helmes kann ich aber leider nicht beantworten. An der Stelle bin ich nicht wirklich experimentierfreudig und halte an meinem Schuberth C3 (oder deren Vorgänger) fest.
    Ich wünsche Dir auch eine gute Saison.
    Liebe Grüße aus dem noch recht kalten Bremen.
    Martina

  • #31

    Johannes (Freitag, 07 April 2017 12:42)

    Echt toller Blog. Sehr interessant und schön gestaltet. Freut mich immer wieder auch andere Erfahrungen zu hören/sehen.
    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm für diese Saison kann mir da jemand einen Empfehlen ? Zur Zeit wäre für den Nexx R2 dieser wird auch auf dieser Seite http://www.welcher-integralhelm.com/ sehr gelobt.
    Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung
    Ansonsten schöne Saison 2017
    Schöne Grüße aus Österreich

  • #30

    Marina (Freitag, 17 Februar 2017 13:10)

    Hallo Martina,
    falls Du Dich mal in die Gegend um Südtirol verirrst, wir haben dort auf unserer letzten Tour eine ganz tolle Unterkunft für Motorradfahrer entdeckt. Es ist das Hotel Eggental. Wir haben uns vor Ort entschlossen, ein paar Tage stationär zu bleiben und von dort aus haben wir dann mehrere Tagestouren um die Dolomiten gestartet. Das ist auch eine Traumgegend, und die Kurven in der Gegend, hui die haben es in sich! :-)
    LG Marina

  • #29

    Angelika und Dietmar (Montag, 06 Februar 2017 20:40)

    Hi Martina!
    Wir nominieren dich für den LIEBSTER AWARD und freuen uns, wenn du mitmachst und das Projekt weiterträgst!
    http://www.motorrad-kulturreisen.com/news/der-liebster-award/

    Wenn du Fragen hast, dann schreib einfach.

    Liebe Grüße
    Dietmar und Angelika aus Wien/Österreich

  • #28

    Martina (Montag, 30 Januar 2017 07:10)

    Hallo Christine,

    das liest sich ja bei Dir total spannend. Meine Neugierde ist geweckt und vielleicht magst Du mir ja einen Kontakt zukommen lassen, damit wir uns austauschen können. Zumal Du auch BMW Bremen erwähnt hast und demzufolge aus unserer Region kommst.

    Ich habe jetzt aktuell die Fähre für meinen Mann und mich von Travemünde nach Helsinki in diesem Jahr gebucht. Wir werden dann die Ostseeumrundung (ohne Baltikum) wiederholen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. 5 Wochen Urlaub und geplant ca. 7.500 km vor der Nase. Was will das Herz mehr ;-))

    Also, wenn Du Dich nochmal melden solltest, ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    Martina

  • #27

    Christine Hue (Dienstag, 24 Januar 2017 09:56)

    Hallo Martina,
    durch Zufall bin ich heute morgen auf Deine motorrad-reis-bericht.de-Seite gestoßen und bin begeistert.
    Ich wollte eigentlich nur kurz etwas über Lillehammer recherchieren und da stieß ich auf Deine Site (wir wollen nämlich dieses Jahr auch nach Südnorwegen (2. Versuch, nachdem uns letztes Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat), aber leider sitze ich gerade im Büro und habe eigentlich gar keine Zeit zum schreiben, kann mich aber schwer von Deiner Seite trennen ;-) muss es aber für den Moment.
    Schon nach ein paar Zeilen dachte ich, ich lese hier meine eigenen Reiseberichte. Allerdings habe ich die leider nie so (toll und konsequent) geschrieben, trotz guter Vorsätze, aber wir haben sie fast genauso erlebt.... also nur kurz:

    Auch ich bin mit Mitte 40 wieder angefangen Motorrad zu fahren; das letzte Mal saß ich mit 20 auf einer Maschine. Vor 9 Jahren lernte ich meinen heutigen Lebenspartner, Uwe, kennen und ein Bekannter von Uwe lieh mir damals für das Wochenende seine kleine 125er zum üben; ich war sofort wieder begeistert. Seit 2009 machen wir nun regelmäßig kleine und größere Touren, zuerst mit unseren Motor Guzzi(s) und seit 2013/14 mit meiner F700 GS und Uwe mit einer F800 GS. Die haben wir uns gekauft, nachdem die Guzzies zu viele Probleme machten und wir bei BMW Bremen mal eine Probefahrt angemeldet haben (böser Fehler) wir waren am Haken.
    Nun würde ich jetzt gerne weiter schreiben, aber leider fehlt mir gerade die Zeit.
    Ich lese Deine Berichte mal am WE und berichte dann über unsere Erfahrungen etc... wir waren:
    2009 quer durch Deutschland
    2010 Deutschlands Osten
    2011 Uwe auf der Route 66 USA ich nur kleine Touren
    2012 nur kleinere Touren
    2013 England, Schottland, Nordirland, Irland, Holyhead (Wales), Süd-England, Kent - Deutschland
    2014 Toskana
    2015 Frankreich bis ins Spanische Baskenland
    2016 Schweden - Norwegen wegen schlechtem Wetter gecancellt
    Planung: 2017 Südschweden bis Trontheim und zurück nach Schweden zu Freunden (bei Göteburg)
    Tschüß bis bald :-)

    LG Christine

  • #26

    Christian (Dienstag, 10 Januar 2017 15:42)

    Hallo Ihr 2,
    im Sommer planen auch wir auch eine Reise mit dem Motorrad nach Schottland. So bin ich auf eure Homepage gestossen. Gut gemacht. Überrascht hat mich nur euer Gepäck. Wir sind auch immer mit Zelt unterwegs, aber nur auf einem Bike. Hat auch so seinen Reiz, "Downsizing" ist das Nichtdeutsche Wort. Weiterhin gute Fahrt,
    liebe Grüsse Christian

  • #25

    Martina (Mittwoch, 02 November 2016 16:57)

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für Deinen Eintrag. Schön, dass Du auch so viel Gefallen an Norwegen gefunden hast. Da sprichst Du mir aus der Seele. Norwegen oder Skandinavien in Summe ist mein Sehnsuchtsland als Motorradfahrerin. Und ich denke, dass kann man meinen Berichten entnehmen.
    Im kommenden Jahr geht es auch definitiv wieder los zum Nordkap und mehr..... Ich werde berichten.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und grüße Dich aus dem "uddeligen" Bremen.

    Martina

  • #24

    Reiner (Dienstag, 01 November 2016 17:20)

    Hallo, ich habe euren Bericht über Norwegen 2014 gelesen. Toll! Nach der Tour könnt ihr bei nasser Straße fahren :-).
    Auf manchen Strecken war ich Mitte Mai 2014 und Mitte August 2015 unterwegs, hatte 2014 ein paar Tage feuchtes Wetter, aber keinen starken Regen. Auch dann ist die Gegend beeindruckend. Die Brücken auf der Küstenstraße sehen auf den Bildern schöner aus, als in Wirklichkeit. Übernachtet habe ich in Hotels oder Jugendherbergen, da es mir als Einzelperson zu umständlich war, für Frühstück und Abendessen zu sorgen. In den Jugendherbergen kann man aber auch kochen. Für den Fall gibt es auch einigermaßen schmackhafte Fertiggerichte in den Supermärkten, ich habe irgendwas mit "Fjord" im Namen in Erinnerung. Aber nach 18:00 Uhr kein Bier mehr :-(. Empfehlen kann ich neben euren Wanderungen noch eine Tour zu den Moschusochsen von Dombas aus. 2015 bin ich mit PKW und Anhänger bis nach Vejle, Dänemark, gefahren und dann weiter mit dem Motorrad. Von Bergen aus gibt es eine Fähre über Nacht nach Hirtshals. Bei schönstem Wetter fuhr sie bis Stavanger dicht an der Küste. Jedenfalls komme ich wieder nach Norwegen. Viele Grüße aus Trier.

  • #23

    Martina Killing-Teske (Mittwoch, 03 August 2016 07:01)

    Hallo Jürgen,

    in diesem Jahr kommen wir nun doch nicht mehr mit den Motorrädern zu einer längeren Tour los.
    Wir hatten unserem jüngsten Sohne zu seinem Abschluss an der Hotelfachschule eine gemeinsame Tour (er fährt auch Moped) in die Beskiden (Südpolen/Slowakei) geschenkt. Aber unglücklicherweise bekommt er keinen Urlaub. Schade, schade, schade. Ich hatte mich schon so sehr auf diese Gegend gefreut.
    Aber die Tour ist ausgearbeitet und wird nur verschoben. Mal sehen, wann wir dazu gemeinsam kommen.

    In 2017 will ich mit meinem Mann erneut die Ostsee umrunden. Mein Mann hat mich 2012 ja nicht begleitet, und ich muss ihm unbedingt noch so viele Orte, Strecken und Sehenswürdigkeiten zeigen ;-)
    Wir werden diesmal mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki fahren und von dort eine fünfwöchige Tour durch Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark beginnen. Ich freue mich auch darauf schon wie ein kleines Kind :-)

    Und ich werde gerne wieder berichten.

    Vielen Dank für Dein Interesse und natürlich auch Lob. Das tut gut.

    Liebe Grüße

    Martina Killing-Teske

  • #22

    Jürgen (Dienstag, 02 August 2016 15:19)

    Hallo Martina, hoffe es geht euch gut. Kann es kaum abwarten, bis dein nächster Bericht erscheint. Finde es einfach nur genial, dass du als Frau solche Reisen planst und unternimmst und anschließend oder teilweise auch während dem das ganze dann auch noch so eingängig für alle interessierten berichtest. Vielen Dank für deine wunderschönen bisherigen und auch kommenden Berichte.

  • #21

    Mario_b (Dienstag, 21 Juni 2016 15:50)

    Hallo,

    da habt Ihr aber wirklich viel Pech gehabt in Schottland, wenngleich der Juli auch generell recht instabil ist. Wir waren zwei mal jeweils drei Wochen in Schottland unterwegs, aber jedesmal ende Mai bis in den Juni rein und hatten bestes Wetter. Sonne bis 26 Grad hoch - sogar Sonnenbrand gab es ;-) Allerdings halte ich Schottland sowie Irland nicht für so klein das man Stationär irgendwo ist und das meiste erkundet. Wir haben zwei mal rundreisen gemacht und sind noch immer nicht überall hin gekommen. Auf eurer Irlandquerung habt Ihr auch einiges scheinbar liegen gelassen, da muss ich euch zustimme - in so kurzer Zeit kann man den Ländern kaum gerecht werden.

    Wir sind ab 01.07. auf Tour mit dem Hauptziel Irland (sind aber 16 Tage alleine in Irland) und etwas Schottland hinten drann.

    viel Spass und vor allem UNFALLFREI !

    Gruß Mario von Maja-on-tour

  • #20

    Angelika (Freitag, 22 April 2016 10:45)

    Danke für deinen Gästebucheintrag bei uns und du bist auf unserer HP bereits verlinkt. ;-)
    Angelika

  • #19

    Angelika (Donnerstag, 21 April 2016 12:51)

    Hi!
    Eine schöne Seite habt ihr da gebaut! Wir lieben gegenseitige Inspiration für Motorradreisen und laden euch ein, einen Blick auf unsere Reiseberichte zu werfen.
    Wir freuen uns auch über einen Eintrag im Gästebuch!

    Angelika und Didi von Motorrad-Kulturreisen

  • #18

    Ralf S. (Donnerstag, 03 März 2016 18:56)

    Hallo Martina,
    den Reisebericht über Irland und Schottland habe ich geradezu verschlungen.
    Nicht zu "motorradlastig" und nicht zu "geografisch" beschrieben und hier und da mit ein bisschen Selbstironie.
    Toll zu lesen und mit vielen Tips und Sightseeing-Vorschlägen.
    Dazu brilliante Fotos.

    Unsere Planungen für Schottland oder Irland werden konkreter.
    Wir hoffen allerdings auf besseres Wetter - sofern es das dort überhaupt gibt.

    LG und viele weiter gemeinsame Touren
    Ralf

  • #17

    Paula & Eddy (Donnerstag, 25 Februar 2016 18:36)

    Hallo, hier ist Paula, der weibliche Teil von Paula und Eddy!

    Auch wenn Deine Reisen in den hohen Norden gehen und wir eher im tiefen Südosten unterwegs sind, grüße ich Dich als Schwester auf Rädern.

    Wir "Romulanern" rufen dir ein fröhliches drum bun (gute Reise) zu:

    Paula & Eddy
    von RoMoTour.de

  • #16

    Jens (Samstag, 23 Januar 2016 16:36)

    Hallo Martina,

    eine wunderbare Seite. Informativ, toll gestaltet und viel Herzblut zu sehen. Super! Nehme mir bei Gelegenheit mal mehr Zeit dafür. Meine Großtouren fanden in den Jahren zwischen 1994-2000 statt. Dann eine ganze Weile Pause und nun geht es seit dem letzten Jahr wieder verstärkter los. Erstaunlich war bei mir, wie ich trotz einer langen Pause mein Moped (und es waren einige Mopeds in den Jahren...) fast blind packen konnte. Gut, auf den Touren selbst optimiert man ja. Aber nach so vielen Jahren, einfach alles zusammen geräumt, rauf auf die Kiste und los. Anyway...
    Lustig fand ich einen Absatz, wie die Norweger an Bord ihre Karren so aufwendig verzurrt hatten und euch ein schlechtes Gewissen machten :-) Das passiert immer!!! :-DDD Es ist recht ruhige See, man denkt "Joah, sie sollte schon nicht umfallen.", zurrt sie fest, steht noch ein wenig herum und schaut bzw. packt sein Übernachtungskram zusammen, schaut was die anderen Biker so tun, kommt mit den anderen ins quatschen und prompt: Erzählt irgendeiner eine Horrorstoy von nem Sturm und wild ineinander verkeilten Maschinen und wieder prompt: Fangen alle an nachzuzurren :-))) Zig mal erlebt. Mein Tipp: NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN! NIE! ZU KEINEM ZEITPUNKT! Meine Devise: Konzentrieren, tief durch die Nase einatmen und MACHEN! Gerne geben auch Autofahrer oder -noch schlimmer- Wohnmobilisten irgendwelche Tipps zu irgendwas. Überhören, konzentrieren... sagte ich schon...
    Was ich dirschon in die Fotomail schrieb. Bei mir gehts im Juli wieder los und davor oder nach mit Sicherheit die eine oder andere Tour hier im Norden. Deinen Blog behalte ich im Blick. Vielleicht sieht man sich mal...

    Liebe Grüße!
    js

    jsajetzk@gmx.de

  • #15

    Jürgen (Dienstag, 22 Dezember 2015 13:36)

    Hallo Martina,

    wir planen im nächsten Jahr unsere erste "Motorrad-Zelt-Abenteuer-Reise" nach Norwegen. Da ich selbst noch nicht dort war, bin ich sehr regelmäßig auf Deiner Seite um abzugleichen, ob ich alles bedacht habe. Deine Reiseberichte sind super geschrieben, Deine Homepage sehr schön und übersichtlich aufgebaut. Ein rieeesiges Kompliment und ein übergroßes Danke-Schön für Deine Erfahrungen, Berichte und Hinweise!!

    Beste Grüße aus Detmold,
    Jürgen

  • #14

    Hermann (Samstag, 05 Dezember 2015 19:02)

    Hi Martina,
    danke für Deinen tollen und kurzweilig geschriebenen Bericht zu der Ostseerunde. Viele Grüße aus Niedersachen und alles Gute für Dich und Deine Familie.

  • #13

    Jürgen (Montag, 19 Oktober 2015 15:33)

    Hallo,eine Reise der Erlebnisse!wunderbar aufgezeichnet?
    warum zu LETZT"das Wahrzeichen der Tempelritter Die Kirche(Curch)und nicht auchEdinburg,es Heist"unterm Sternen Himmel LIEGT BEGRABEN"Einer Derer die es BEWAHREN.In der Curch der Hinweis(Groote)zum der LIENIE.Und warum nicht mal Pups ,das frende Leben ,erleben.LHZG

  • #12

    Jürgen (Montag, 19 Oktober 2015 12:27)

    Hallo,ein super Bericht,wahr 2012 auch 5.6.2012 am Nordkap .
    Es wahr eine Reise währt,die selben Eindücke,und erleben,in wenigen Tagen ,soviele Jahreszeiten erleben.Meine Route:Deutschland-Dänemark-Schweden-Finnland-Norwegen.
    Weiter hin eine Gute Fahrt,LHZG.

  • #11

    Frank (Samstag, 08 August 2015 21:49)

    Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht.
    Norwegen ist halt wirklich schön.
    Alles Gute weiterhin.
    Frank

  • #10

    Heyo (Freitag, 05 Juni 2015 19:03)

    Moin Martina,
    ich habe mir Deine beiden Reiseberichte mit Spannung durchgelesen. Obwohl ich kein "Moped" fahre -oder gerade deshalb- finde ich Deine Erzählungen sehr interessant, so kann ich ein wenig nachempfinden, was die "Mopedfahrer" auf der Tour so erleben und womit sie "kämpfen" müssen. Als Autofahrer macht man sich dazu keine Gedanken. Beim Lesen Deiner Berichte von der Ostseeumfahrung wurde mir schon kalt, weil Du offenbar nicht ganz so das optimale Wetter erwischt hast. 2014 war es wohl deutlich besser, sieht man von den sintflutartigen Regenfällen am Campingplatz einmal ab. Man kann nur erahnen, welche Mühe es macht, so umfangreicge und bebilderte Reiseberichte zu schreiben, Hut ab!! Für Deine/Eure nächste Tour wünsche ich schon jetzt alles Gute und freue mich Deine Berichte später zu lesen.
    Liebe Grüße
    Heyo

  • #9

    Manfred (Samstag, 21 März 2015 10:23)

    Hoi Martina
    Auf umwegen (weiss gar nicht mehr wie..) bin ich heute morgen auf deine Seite gestossen. Beinahe 3 Stunden habe ich deine Berichte nun "aufgesaugt" Fantastisch, wirklich sehr gut geschrieben, bebildert und auch verlinkt. Herzlichen dank für diese kurzweilige Zeit.
    Lieber Gruss
    Manfred aus der Schweiz

  • #8

    SonjaM (Sonntag, 08 März 2015 09:44)

    Hi Martina,
    bin auf der Suche nach einer Story über die Ostseeumrundungs auf Deine Reiseseite gestoßen und staunend hängen geblieben. Toller Bericht. Habe mich dann auch auf den Norwegen-Tripp gestürzt und freue mich schon auf den nächsten Report über Schottland/Irland. Alles Destinationen, die auch auf meiner Wunschliste stehen, wenn die Zeit kommt... Weiter so und allzeit gute Fahrt.

  • #7

    Gerald (Montag, 02 März 2015 12:10)

    Hallo Martina!
    Sehr schöne Seite!
    Es fällt schwer mit dem Lesen aufzuhören - Pausen zu machen.
    Ich freue mich auf den Bericht aus Schottland / Irland (ist da nicht noch was zwischen?).
    Grüße Gerald

  • #6

    Hans (Freitag, 23 Januar 2015 11:00)

    Hallo Martina,
    eine schönere Erinnerung an einen Urlaub kann ich mir kaum vorstellen. Ganz tolle Aufmachung.
    L.G. dein fc-Freund

  • #5

    Martina Killing-Teske (Freitag, 19 Dezember 2014 17:11)

    Liebe Karin, hallo NIK,

    vielen Dank für Euren Kommentar auf meiner Homepage.
    Es freut mich doch immer wieder, wenn meine Berichterstattung und Gestaltung Gefallen findet.
    @NIK, diesen Virus kann ich unbedingt nachempfinden. Und glaube mir, spätestens 2016 werde ich mich wieder auf die lange Reise rund um die Ostsee begeben. Es gibt noch so viele Ecken, die ich jetzt ruhiger und ausführlicher bereisen möchte.

    Für Anregungen bin ich natürlich offen.

    Schreibt mir gerne - auch an meine Mailadresse - falls Euch Orte und Sehenswürdigkeiten empfehlenswert erscheinen, damit ich sie beim nächsten Mal mit einplane.

    Danke und liebe Grüße

    Martina

  • #4

    NIK (Donnerstag, 18 Dezember 2014 09:54)

    Hallo Martina,
    war ach schon 4mal auf Ostsee-Umrundung und macht immer wieder Spaß! Fahre seit 2000 alle 2 Jahre für 3Wochen immerwieder in den Norden(S-No-Fin-Virus). Leider ist meine Anreise aus Südbayern 1Tag länger. Deine Seite und Berichte sind wircklich toll und ausführlich beschrieben. Für 2015 wünsche ich tolle
    Touren und gutes Wetter.
    Gruß aus Bayern NIK

  • #3

    Karin G. (Freitag, 05 Dezember 2014 22:47)

    Liebe Martina,
    ich wollte ja nur einen ersten Blick in Dein Reisetagebuch werfen ... und es hat mich länger gefesselt als ich vorhatte. Damit ist eigentlich alles gesagt ... Ich komme wieder ...
    Dankeschön und liebe Grüße
    Karin

  • #2

    Martina Killing-Teske (Dienstag, 22 Juli 2014 20:25)

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Dein Lob. Darüber freue ich mich natürlich.
    Ich wünsche Dir und Deinen Mitreisenden ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Eurer Reise im kommenden Jahr.

    2015 werde ich mich, wenn alles nach Plan verläuft, mit meinem Mann auf eine 5wöchige Schottland-Irlandreise mit den Mopeds begeben. Ich werde berichten.

    Liebe Grüße

    Martina

  • #1

    Jens M. (Dienstag, 22 Juli 2014 12:32)

    Sehr schöne Beschreibung und spitzen ausgearbeiteten Tagbücher. Wir planen auch eine Ostsee Umrundung im kommenden Jahr